FOOD 4ULOCATIONS 4U

Mamas Küche – original Türkische Spezialitäten

Wenn man in Deutschland an türkisches Essen denkt, dann werden die meisten an Döner denken. Und wenngleich sich diese Köstlichkeit zurecht etabliert hat, ist es längst nicht alles und schon gar nicht klassisch Türkisch.

Die wirklich klassische türkische Küche findet man hingegen nur selten, weshalb Mamas Küche in der Münchner Altstadt etwas ganz Besonderes ist. In der Kantine im Münchner Forum für Islam gibt es täglich Frisches erklärt der Geschäftsführer des Familienunternehmens, Ahmet Malak.

Mamas Küche

Ein Ort der Begegnung

Vor zwei Generationen kam seine Familie nach Deutschland. Nun hat der 35-Jährige einen Ort geschaffen, in dem verschiede Kulturen aufeinandertreffen sollen. Neben dem Kulinarischen spielen also auch völker- und kulturverbindende Aspekte eine große Rolle. Malak hat ein Message, die weit über das Kulinarisches hinausgeht – das spürt man und das macht diesen Ort unter anderem so außergewöhnlich.

Und die Küche: Sie ist landestypisch, einfach und einfach gut!

Sympathisches Angebot für Familien

Auch an die Familien wurde gedacht: Kinder bis 6 Jahre können kostenlos Frühstücken und bis zum Alter von 12 Jahren gibt es eine Ermäßigung. Am meisten ist aber nicht während der Frühstückszeit los, sondern beim Mittagstisch. Arbeitende, Studenten und Touristen kommen dann in den Genuss von einer schnellen qualitativ hochwertigen Küche. Und wer mittags keine Zeit hat, der kann auch abends vorbeischauen, denn bei Mamas Küche gibt es bis 22 Uhr warmes Essen.

Infos

Adresse:
Hotterstraße 16, 80331, München

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 11:00 – 22:00 Uhr
Freitag: 11:00 – 23:00 Uhr
Samstag: 17:00 – 23:00 Uhr
Sonntag: 17:00 – 22:00 Uhr

Webseite:
https://www.mamasdelivery.de/ 

What's your reaction?

Excited
1
Happy
1
In Love
1
Not Sure
0
Silly
0

Kommentar verfassen

0 %